DONNERSTAG, 23. JUNI 2022

A Capella

QuerBach

SLIXS
Katharina Debus, Gregorio D. Hernandez, Konrad Zeiner 
Karsten Müller, Thomas Piontek, Michael Eimann

Für den Soundtrack des Kinofilms Mensch Kotschie hat der Regisseur Norbert Baumgarten das famose Vokalsextett SLIXS gebeten, eine Reihe von Instrumentalwerken Johann Sebastian Bachs für A Cappella-Gesang zu arrangieren und einzusingen. Mit Neugier und Experimentierfreude und mit Respekt vor dem großen Meister näherten SLIXS sich dem genialen Komponisten, und es gelangen wunderbare Arrangements, in denen Bachs Musik mit hörbarer Sensibilität den eigenen künstlerischen Visionen anverwandelt wurde.
Stimmkunst und Entdeckerlust greifen ins Bach-Werke-Verzeichnis und zeigen den Bach-eigenen Swing im hochwertigen A Cappella-Gewand. QuerBach ist die Chance, Bach einmal wieder neu für sich zu entdecken. Oder eben auch ganz neu für die, die sonst eher Pop hören!

Seit vielen Jahren begeistern die sechs Stimmwunder von SLIXS bei zahlreichen Auftritten und bekannten Festivals in Europa und Asien Publikum und Fachwelt. Die SangeskünstlerInnen entlocken ihren Stimmbändern und Kehlköpfen einen herrlich organischen Bandsound, der schon viele Preise gewonnen hat.

Präsentiert von der Sparkasse Höxter
Karten 32 / 27 / 22 €  •  24 /20 / 14 €  (ermäßigt)
Für Kinder unter vierzehn Jahren ist der Eintritt in Kategorie III frei.

Karten bestellen