DIENSTAG, 21. JUNI 2022

Jazz und Soul

FrauContraBass

Katharina Debus, Gesang
Hanns Höhn, Kontrabass

Katharina Debus und Hanns Höhn lenken den Blick aufs Wesentliche: Gesang und Bass – im Duo ausdrucksstark wie ein komplettes Orchester.

Miteinander, gegeneinander, aber niemals nebeneinander beziehungslos präsentieren sie dem Publikum die komplette Bandbreite moderner Musik: von zerbrechlich bis funky, von Randy Crawford bis zu Hildegard Knef, von Michael Jackson bis zu Esperanza Spalding. Und wenn FrauContraBass spielen, dann hört man die berühmte Stecknadel fallen. Aber keiner will sie wieder aufheben. Denn dafür ist die Musik viel zu spannend.

FrauContraBass reduzieren seit 2003 Popsongs auf ihre Essenz, haben dabei ihre Wurzeln in Jazz, Soul und Pop. In ihren minimalistisch-extrovertierten Arrangements und ihrem interaktiv-einfühlsamen Zugang zum Publikum sind sie seit Jahren eine Besonderheit in der deutschen Live-Musiklandschaft und konnten schon
mit ihren ersten beiden CDs ZuhörerInnen und KritikerInnen begeistern.

Karten 32 / 27 / 22 €  •  24 /20 / 14 €  (ermäßigt)
Für Kinder unter vierzehn Jahren ist der Eintritt in Kategorie III frei.

Karten bestellen