SONNTAG, 9. JULI

Kinderoper

Aida und der magische Zaubertrank

TourneeOper Mannheim

Ein immer wieder gern gesehenes und gern gehörtes Ensemble auf der Bühne von VOICES: die TourneeOper Mannheim. – Dieses Mal will sie mit einer höchst verzaubernden Geschichte Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann ziehen.

Die Souffleuse Aida ist ganz verzweifelt: Ihr geliebtes Opernhaus wird geschlossen, weil niemand mehr Opern hören möchte. Doch bei ihrem letzten Rundgang durch das Gebäude fällt Aida ein Brief mit seltsamem Inhalt in die Hände: „Die Oper kann gerettet werden“, steht da, auch: „Braue einen Zaubertrank“ und „Finde die Zutaten mit Hilfe der Zauberflötenmusikmaschine“. – Was hat das alles denn zu bedeuten, kann die Oper doch noch gerettet werden?

Gemeinsam mit dem ihr eigentlich verhassten Kollegen Papageno macht sich Aida auf die Suche nach den Zutaten für den magischen Zaubertrank. Bevor die Uhr Mitternacht schlägt, müssen die beiden ihre Suche erfolgreich beendet haben, sonst ist die Oper für immer verloren. – Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

In Kooperation mit Perspektiven e.V.
Präsentiert von der Familie Osthushenrich Stiftung

Karten 5 € • Kinder frei

Karten bestellen