SONNTAG, 8. JULI

Barockmatinee

Von linden Lüften und klirrender Kälte

Ensemble Music for a French Mistress
Nicole Klinkeberg und Charlotte Bell, Barocktanz
Leonore von Falkenhausen, Sopran
Johannes Mannov, Bariton

Das Barockensemble Music for a French Mistress in der seltenen Besetzung von drei Oboen, zwei Fagotten und Laute ist bekannt für außergewöhnliche Programme und besondere Konzertformen. So wirken in ihrem Konzert bei VOICES auch zwei Tänzerinnen und zwei Sänger mit. Gemeinsam begeben sich die Künstler auf eine musikalische Reise in wetterwendische Gefilde. Anfangs ertönt freundliche, fröhliche Musik; man hört den Wind sanft über das Tal wehen und erste Sonnenstrahlen die schlafende Natur erwecken. Aber schon bald mischen sich frostige Töne in diese Sommeridylle, und die eben noch friedliche Natur zeigt uns ihre kalte, unfreundliche Schulter. Am Ende jedoch obsiegen die hellen strahlenden Klänge und der Sommer hat sich mit aller Macht durchgesetzt.

Bewegende, teils zauberhafte, teils dramatische Kompositionen von  Purcell, Händel und Rameau lassen Sie diese musikalische Wetterwende miterleben. 

Karten 32/27/22 Euro • 24/20/14 Euro (ermäßigt)

Karten bestellen