SAMSTAG, 14. JULI

Liederabend

Heimat

Benjamin Appl, Bariton
James Baillieu, Klavier

Dass ein deutscher Bariton ausgerechnet in England seit Jahren einen prestigeträchtigen Preis nach dem anderen einheimst, ist mehr als ungewöhnlich. Doch als Preisträger der European Concert Hall Organisation begeistert der in Regensburg aufgewachsene Benjamin Appl nun auch hierzulande in den großen Konzertsälen das Publikum mit seiner wunderschönen Stimme und gewinnender Bühnenpräsenz.

Zum zweiten Mal gastiert der Weltstar auf der VOICES-Bühne. Mit dem aktuellen Programm Heimat im Gepäck, beleuchtet der in London lebende Bariton in Liedern des 19. und 20. Jahrhunderts den eigenen Lebensweg in der Spannung von Mentalitäten seines Herkunftslandes und seiner Wahlheimat England. Begleitet von dem begnadeten Liedpianisten James Baillieu, erklingen Lieder von Schubert, Reger, Brahms und Wolf, aber auch englische Lieder von Britten, Vaughan-Williams oder Warlock.

Der „Spitzenreiter der neuen Generation der Liedsänger“ (Gramophone) zeigt dabei mit leidenschaftlicher und sensibler Interpretation auf, was Heimat uns bedeuten kann, und erweist sich außerdem als kluger Gestalter eines überzeugenden Programmkonzeptes.

Karten 32 / 27/ 22 € • 24 / 20 / 14 € (ermäßigt)

Karten bestellen