FREITAG, 13. JULI

Jazz und Pop

Pure

Duo Le Bang Bang:
Stefanie Boltz, Gesang
Sven Faller, Kontrabas

Bang! Das geht mitten ins Herz. Ausschließlich mit Stimme und Kontrabass bewaffnet, wagen sich Stefanie Boltz und Sven Faller auf die Bühne, um mit einem fantasievollen musikalischen Zwiegespräch das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Stilistische Vorbehalte oder Grenzen kennen die beiden nicht: Große Jazz-Klassiker von Billy Holiday, Duke Ellington oder Nancy Sinatra erklingen ebenso wie die Pop-Hymnen von Wham, Lenny Krawitz, Aretha Franklin oder auch Nirvana. Das Münchener Duo lässt sich von vielen Einflüssen inspirieren und schafft daraus seine ganz eigene Musikwelt.

Bei Le Bang Bang ist diese minimalistische Besetzung einfach komplett. Kein Instrument, keine Stimmlage werden vermisst. Denn Sängerin Stefanie Boltz bewegt sich zielsicher durch die Farbpaletten, haucht und flüstert – mal kraftvoll, mal zärtlich oder leidenschaftlich. Sven Faller gelingt es meisterhaft, mit seinem Kontrabass von einem jazzig-groovigen Sound zu einer lyrisch-melodischen Tonlage zu wechseln. Zupackend, treibend, aber immer rhythmisch auf den Punkt zielend.

Erleben Sie das Pure, das Echte, das Direkte – mit Le Bang Bang.

Präsentiert von der Sparkasse Höxter
Karten 32 / 27 / 22 € • 24 / 20 / 14 € (ermäßigt)

Karten bestellen