DONNERSTAG, 12. JULI

Musikalisches Kabarett

Wenn Du mich verlässt, komm ich mit

Tina Teubner
Ben Süverkrüp

Tina Teubner, die über die Herzensdinge des Lebens bestens Bescheid weiß, lässt das VOICES-Publikum zum zweiten Mal an ihrem scharfen Blick ins Innerste einer Paarbeziehung teilhaben.

Nach der erfolgreich praktizierten Erziehung ihres Mannes sucht die Kölner Künstlerin neue Herausforderungen. In Sachen Liebesleben will sie nun weniger auf Demokratie bauen und lässt keinen Zweifel daran, wer in der Geschlechterbeziehung das Sagen hat: Wenn Du mich verlässt, komm ich mit. Mitreißend und charmant wie immer führt Tina Teubner mit vergnüglichen Anekdoten und bissigen Chansons durch den absurd gewordenen Alltag, blickt in politische und private Abgründe und hat dabei den Finger stets am Puls der Zeit.

Einst meinte Leo Tolstoi: „Alle wollen die Welt verändern, niemand sich selbst.“ – Tina Teubner interpretiert das auf ihre Weise: Sie verändert die Welt, denn ihr Pianist Ben Süverkrüp muss an sich arbeiten, und das Publikum darf dabei zugucken. Und einfach mittendrin sein im amüsanten Welttheater.

Präsentiert von der Vereinigten Volksbank
Karten 32 / 27 / 22 € • 24 / 20 / 14 € (ermäßigt)

Karten bestellen